Untertitel


KUNDEN

Meine Kunden kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen, angefangen von klein- und mittleren Organisationen wie FORSCHUNGS- & LEHRINSTITUTENBIOTECHNOLOGIEUNTERNEHMEN oder GROSSKANZLEIEN bis hin zu BANKEN, AUTOMOBIL- oder ENERGIEUNTERNEHMEN. Diese Vielfältigkeit erlaubt es mir, Ideen und Lösungen auf unterschiedliche Kontexte zu übertragen und neue Impulse für Veränderungen zu setzen. 

Ich schätze die zum Großteil langjährige Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen, die gerne für eine persönliche Referenz zur Verfügung stehen, wie z.B. 

Birgit Gehrmann (Human Resource Manager) - Latham & Watkins
Beatrice Hupe (Manager Leadership Development) - MAN Energy Solutions SE
Nadine Pfrüner (HR Business Partner) - Basilea Pharmaceutica
Luise Schneider (Leiterin Personalentwicklung) - Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme  


KOOPERATIONEN

Projekte und Kunden sind vielfältig und erfordern mal, mehr mal weniger denkende Köpfe oder helfende Hände. Daher freue ich mich, auf ein Netzwerk an erfahrenen Kooperationspartnern*innen zurückgreifen zu können, mit denen ich schon viele Jahre vertrauensvoll in unterschiedlichen Kontexten zusammenarbeite:

Tina Uhle – Uhle Unternehmensberatung GmbH 
Heike Heeg – hochdrei 
Jan Krocker – Kocker Consult UG 
Kerstin Skott – Skott Unternehmensberatung GmbH
Christoph Güse – Potential Consulting Center UG (link: http://potential-consulting.de)